Dach droht aufgrund Starkregens einzustürzen

Nachdem am Abend ein Starkregengebiet über den Landkreis Celle gezogen war, wurde gegen 22:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Celle-Westercelle mit dem Einsatzstichwort „Wasser vom Dach abpumpen“ alarmiert.

Ein Dach eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Hannoverschen Heerstraße im Stadtteil Westercelle drohte unter den Regenmassen einzustürzen. Aufgabe der Feuerwehr war es, das Wasser mit Hilfe von Pumpen abzuleiten.

Aufgrund der Lage am Einsatzort wurden weitere Kräfte der Feuerwehr und auch das Technische Hilfswerk (THW) Celle über den Fachberater alarmiert.

Die Einsatzkräfte des THW rückten mit neun Helfern an. Aufgabe war es, mit Hilfe des Lichtmastanhängers die Einsatzstelle großflächig, sowie Teilbereiche des Daches mithilfe eines Powermoons (Lichtballon) auszuleuchten und so die Arbeiten der Feuerwehr zu erleichtern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: