Meppen, 14.09.2018

Einsatz - Moorbrand in Meppen

Logistikeinsatz (BR 500 Nord)

Am 14.09.2018 erhielt die Fachgruppe Logistik innerhalb des THW-Bereitstellungsraums 500 Nord (BR 500 Nord) den Einsatzauftrag für den Moorbrand in Meppen.

Einsatzauftrag war "Sicherstellung von Versorgungsgütern inkl. Betankungslogistik" auf der WTD 91 (Wehrtechnischen Dienstelle) der Bundeswehr.

Im Einsatz unterstützte das THW Celle mit vielen anderen OVs die Bundeswehr bei der Betankung der Großpumpen von THW, Feuerwehr und Bundeswehr.
Desweiteren wurde in der Führungsstelle für Verbrauchsgüter ein Lager mit sämtlichen Verbrauchsgütern (außer Lebensmittel) betrieben. 

Nach 2 1/2 Wochen Einsatz war der Moorbrand wieder unter Kontrolle und alle Helfer konnten die Heimreise antreten. 

Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge:

  • MLW 2 (Mannschaftslastwagen) - Unimog / (FG) Fachgruppe Logistik
  • MLW 5 (Mannschaftslastwagen) - Mercedes Sprinter / FG Logistik
  • MTW (Mannschaftstransportwagen) - VW T5 / FG Logistik
  • LKW-LdK (LKW Ladekran) - FG Logistik
  • LKW-Ldb (LKW Ladebordwand) - FG Logistik

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: