Familientag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hambühren

In diesem Jahr veranstaltete die Feuerwehr Hambühren einen Familientag, wo sich interessierte Bürger über die Arbeit von Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen informieren konnten.

Auch der OV Celle durfte sich präsentieren und bot den Besuchern des Familientages einen kleinen Einblick in die Arbeit und die Technik des Technischen Hilfswerkes. Neben der Fahrzeugausstellung mit GKW1, wurden Mitmachaktionen für für große und kleine Besucher angeboten.

Bei einer Aktion, mußte eine Kugel mit Hilfe von Hebekissen durch ein Holzlabyrinth balanciert werden.Bei der anderen Aktion, mußte mit schwerem Rettungsgerät ein voller Wasserbecher transportiert werden.

Den Höhepunkt, stellte eindeutig die Einsatzvorführung der Feuerwehr dar. So wurde den Zuschauern verdeutlicht, wie ein Einsatz, von der Alarmierung bis zum Löschangriff abläuft .

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: