THW-Jugend Celle stellt Mister X in Hannover

Am ersten Samstag im April, nahm die THW-Jugend Celle wieder am jährlichen Großspiel der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen teil. Wie beim Brettspielklassiker „Scotland Yard“ mussten 35 Gruppen mit rund 170 THW-Junghelfern in Hannover Mister X jagen. Alle zwanzig Minuten erhielten sie von der Spielleitung den Namen der Haltestelle an dem sich Mister X gerade aufhielt, denn wie bei der Vorlage durften nur die Öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden. Eine der drei Celler Spielgruppen konnte dann den zweiten Mister X nach über 90 Minuten Flucht durch Hannover in einer U-Bahn stellen. Das Mister X dabei eine Misses X war, verwirrte die Celler Junghelfer nicht. Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Gruppen in der Dienststelle des Landesbeauftragten des THW für Bremen und Niedersachsen, wo sich alle am Grill stärken konnten, bevor die Siegerehrung stattfand, denn mit leeren Händen sollte keine erfolgreiche Jugendgruppe nach Hause fahren. Die THW-Jugend ist die Jugendorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).

Weitere Informationen und Neuigkeiten zur THW-Jugend Celle findet man unter www.thw-jugend-celle.de.