Übung Stadtfeuerwehrbereitschaft Celle und THW

Bei der diesjährigen Übung der Stadtfeuerwehrbereitschaft war das THW mit der 1. und 2. Bergungsgruppe und der Fachgruppe LogM vertreten.

Das THW war zusammen mit der Feuerwehr, aber auch alleine eingesetzt. So ging es unter anderem um die Rettung von verschütteten Personen, Rettung einer verletzten Person von einem Hochsitz, Aufbau und Betrieb einer Wasserversorgung aus einem Notbrunnen und, beim Abschlussszenario, um die Rettung von Personen aus einem brennenden Linienbus.

Das THW konnte bei der Übung die Vielseitigkeit des Einsatzgerüstsystems beweisen. Es wurde deutlich gezeigt, dass das THW eine sinnvolle Ergänzung der Feuerwehr darstellt und die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: