Wolfgang Lindmüller neuer stellvertretender Bundessprecher

Im Vorfeld der Sitzung des Bundesausschusses wurde Wolfgang Lindmüller am 21. April 2012 für fünf Jahre als neuer stellvertretender Bundssprecher des Technischen Hilfswerks (THW) gewählt. Der langjährige Ortsbeauftragte für Celle und Landessprecher für Niedersachsen steht damit vor einer weiteren anspruchsvollen Aufgabe.

Wolfgang Lindmüller wurde zum stellvertretenden Bundessprecher gewählt.Quelle: THW

Zusammen mit Bernd Balzer (Landessprecher für Hamburg) übernimmt er die Stellvertretung von Frank Schulze, der als Bundessprecher in seinem Amt zum dritten Mal bestätigt wurde. Gemeinsam vertreten sie die Interessen der rund 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW auf Bundesebene.
Bereits im März wurden die Wahlen der Landessprecher und ihrer Stellvertreter und Stellvertreterinnen abgeschlossen. Zu ihren Aufgaben zählt es, die Interessen der THW-Angehörigen auf Landesebene zu vertreten und das im THW gelebte ehrenamtliche Engagement zu repräsentieren.

Der Ortsverband Celle wünscht seinem Ortsbeauftragten für die neue Herausforderung gutes Gelingen und ein kräftiges „Glück Auf!“.

THW