Dein Helm schon dabei?

Es gibt viele Möglichkeiten wie Du dich im THW engagieren kannst. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei! Mehr dazu erfährst du im Folgenden oder informiere dich über unser Kontaktformular!

Aktiv helfen

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im THW mit Begeisterung dabei! Mehr über die Beweggründe und wie Sie sich selbst engagieren können, erfahren Sie hier.

Förderer

Helferinnen und Helfer brauchen selbstverständlich Unterstützung, um ihre Aufgabe gut zu machen. Das THW erhält diese von verschiedenen Seiten, um im Notfall die bestmögliche technische Hilfe leisten zu können.

THW-Jugend

Auf spannende und spielerische Weise lernen Jugendliche in der THW-Jugend das kleine Einmaleins der Rettungsmethoden. Mädchen und Jungen ab zehn Jahren, die sich für Technik interessieren, sind hier richtig!

Solide Ausbildung ist die Grundlage für gute Arbeit im Einsatz.

Hauptamt

Rund ein Prozent und damit zirka 800 der Mitarbeiter im THW sind hauptamtlich. Das Spektrum der Aufgaben reicht von der Einsatzbetreuung über die Verwaltung der Helferinnen und Helfer bis hin zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir suchen Dich als:

Weitere Infos?

Wenn Sie Interesse am Mitmachen haben oder weitere Informationen benötigen, klicken Sie bitte hier!

⇒zum Kontaktformular