4 Celler Jugendliche erfolgreich zum Jugendgruppenleiter ausgebildet

Kürzlich absolvierten 4 Celler Jugendliche der THW-Jugend Celle erfolgreich Ihre Ausbildung zum Jugendgruppenleiter.

Die Celler erlernten die Grundlagen der Bereiche Pädagogik, Rechtsgrundlagen. und Ausbildungslehre an 3 Seminarwochenenden des durch die THW-Jugend Bremen, Niedersachsen ausgerichteten Kurses. Zum Abschluss musste jeder Anwärter einen 30-minütigen Jugenddienst planen und durchführen, bevor zum Ende der Ausbildung die Teilnehmer ihre Urkunde entgegennehmen konnten. Landesjugendleiter Mark-Phillip Becker äußerte sich bei der Übergabe der Urkunden an die insgesamt 12 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen: „Es freut mich, in der heutigen Zeit immer noch engagierten Jugendlichen zu begegnen, welche sich in die Jugendarbeit einbringen und damit anderen Jugendlichen eine tolle Zeit in der THW-Jugend bereiten wollen“. Die Celler Jugendlichen sind seit über 4 Jahren Mitglied in der Celler Jugendgruppe und werden zukünftig die Betreuer der jungen Jugendgruppe mit Jugendlichen im Alter von 10 bis 13 Jahren unterstützen. Der verantwortliche Betreuer Timo Figur freut sich ebenfalls über den Nachwuchs: „ Es ist toll zu sehen, wie sich die Jugendlichen über die Jahre entwickelt haben und sie nun durch ihre Ausbildung auch den heutigen Jugendlichen, etwas zurückgeben wollen.“ Außerdem freue er sich auf interessante Impulse und Ideen der Jugendgruppenleiter, um zukünftig neue und innovative Aktionen für die Celler Jugendgruppe zu planen und durchzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: