Ausbildungswochenende mit dem Technischen Zug

An diesem Wochenende hatte der Technische Zug die Möglichkeit mit der Jugend und der Freiwilligen Feuerwehr Altencelle an einem Übungswochenende teilzunehmen.

Die Übungsszenarien waren im Einzelnen: Ein Verkehrsunfall mit Personenrettung und PKW- Bergung, eine Gasexplosion eines Gebäudes mit Teilzerstörung und Retten von Verletzten, der Aufbau eines Wasser- Faltbehälters zur Unterstützung der Feuerwehr, ausgiebige Metallausbildung mit Trennschleifer und Schere / Spreizer, sowie eine Übung in der Dämmerung wobei eine Verletzte Person von einem Hügel mittels Seilbahn gerettet werden

musste. Auch die Beleuchtungsgruppe übte im eigenen Rahmen in den Abendstunden auf dem Gelände und baute eine 320 m lange Beleuchtungsstrecke mit fast allen ihnen zur Verfügung stehenden Beleuchtungseinrichtungen auf.