Brand in der Unterkunft des THW Celle

Die Ortsfeuerwehr Westercelle und der Ortsverband Celle des Technischen Hilfswerks üben gemeinsam den Ernstfall.

Am vergangenen Donnerstagabend entdeckten einige Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Celle Rauch über ihrer Unterkunft.

Man versammelte sich schnell auf dem Gelände vor der CD-Kaserne, um zu überprüfen, ob alle unverletzt aus dem brennenden Gebäude gekommen waren. Schon nach kurzer Zeit waren die Sirenen der Feuerwehr zu hören.

Es stellte sich heraus, dass ein Kind und zwei erwachsene Personen vermisst wurden.

Schnell wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Hand in Hand arbeiteten die Feuerwehr und die Helfer des THW. Gemeinsam wurde in der „in Flammen stehenden Unterkunft" nach den drei vermissten Personen unter Einsatz von schwerem Atemschutz gesucht. Zum Glück konnten die Personen innerhalb kürzester Zeit gefunden werden und als die „Verletzten" ans Tageslicht gebracht wurden, wurde auch dem letzten klar, dass es sich hierbei um eine Übung handelte.

Eine Übung, um die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW zu trainieren und zu festigen.

Nach Übungsende nahm man gemeinsam einen kleinen Snack ein und verabredete sich für eine weitere gemeinsame Ausbildung.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die gemeinsame Arbeit von Feuerwehr und THW.