Celler THW-Helfer beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Am vergangenen Freitag lud Bundespräsident Joachim Gauck 4000 Ehrenamtliche zur Eröffnung des Bürgerfestes ins Schloss Bellevue ein.

Niklas von Fintel, Simone von Fintel, Bundespräsident Gauck, Mark-Phillip Becker und Tim von Fintel

Eingeladen war auch der Celler THW-Helfer Mark-Phillip Becker mit seiner Lebensgefährtin Simone von Fintel und ihren Söhnen Tim und Niklas, welche sich ebenfalls schon in der THW-Jugend engagieren. Der Bundespräsident wollte sich mit dieser Einladung stellvertretend für alle ehrenamtlich tätigen Bürger für das Engagement bedanken. In seiner Eröffnungsrede unterstrich Bundespräsident Gauck nocheinmal die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements unabhängig davon, ob dies im Sportverein, einer Hilfsorganisation oder einer kleine Bürgerinitiative geschieht. Während des Abends hatten die Gäste dann die Möglichkeit, dass Schloss Bellevue zu besichtigen, sich an den vielen Informationsständen über Initiativen zu informieren oder auch das Gespräch mit dem Bundespräsident zu suchen, denn dieser begab sich den Abend über unter die Gäste.

Mark-Phillip Becker ist bereits seit 1995 im Celler THW-Ortsverband aktiv, begann dort in der Jugendgruppe als Junghelfer und ist inzwischen seit über 10 Jahren Jugendbetreuer. Außerdem ist er seit letztem Jahr auch Landesjugendleiter der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen.