24.05.2013

Celler THW’ler beim Sommerfest des Ministerpräsidenten

Am heutigen Freitag nahm der Celler Jugendgruppenleiter Daniel Stammschroer am Sommerfest des Niedersächsischen Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei teil.

Der Ministerpräsident bedankt sich einmal jährlich mit einem Sommerfest bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen für ihr ehrenamtliches Engagement. Daniel Stammschroer engagiert sich in seiner Freizeit bei der THW-Jugend Celle als Jugendgruppenleiter und wurde von der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen ausgewählt, zusammen mit Vertretern der THW-Jugend aus Helmstedt und Braunschweig die THW-Jugend beim Sommerfest zu vertreten. In der Begrüßungsrede des Ministerpräsidenten Stephan Weil dankte dieser den 150 jungen Gästen, stellvertretend für alle engagierten jungen Menschen in Niedersachsen, für ihren ehrenamtlichen Einsatz in Ihrer Freizeit. Im Anschluß tauschten sich die Gäste untereinander aus und erkundeten die Staatskanzlei. Daniel Stammschroer ist seit 2007 Mitglied der THW-Jugend Celle und blieb der Jugendgruppe auch nach seinem Wechsel in den Einsatzdienst der Erwachsenen als Jugendgruppenleiter erhlaten. Neben der Betreuertätigkeit in der Celle Jugendgruppe bringt er sich auch überregional in internationalen Projekten mit ein. Mit seiner Einladung zum Sommerfest ist es bereits das dritte Mal, dass die Celler Jugendgruppe ein engagiertes Mitglied zum Sommerfest des Ministerpräsidenten entsenden konnte.

• Von Links nach rechts: Christoph Hase (THW-Jugend Braunschweig), Alexander Seidel (THW-Jugend Helmstedt), Ministerpräsident Stephan Weil, Daniel Stammschroer (THW-Jugend Celle)