EGS Ausbildung in Altenhagen

Beim regulären Dienstabend am 25.10.2012 wurde vom Technischen Zug das Thema überwinden von Hindernissen weiter vertieft. Nach den "Trockenübungen" am letzten Samstagdienst (13.10.12), wurde das erlernte nun unter erschwerten Bedingungen umgesetzt. Aufgabe war es, einen Wasser führenden Graben mittels eines Steges zu überbrücken.

Mit Hilfe des Einsatz Gerüst Systems (EGS) war es die Aufgabe einen Steg zu errichten. In diesem Fall wurde die Konstruktion zunächst mit einem mitgeführten Wasserbehälter beschwert, so konnte der Steg bis auf die andere Grabenseite weitergebaut werden, ohne diese selbst betreten zu müssen. Da der Dienst im Dunklen stattfand, rückte die Celler Fachgruppe Beleuchtung (FGr Bel) ebenfalls aus, um mit ihrem mobilen Lichtmast und den sogenannten Powermoons© die Übungsstelle auszuleuchten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: