Erste Celler THW Helfer zunächst zurück in Heimatstadt

Am frühen Freitag Abend kehrten die ersten eingesetzten Helfer des THW Celle aus Ihren Einsätzen im Rahmen der Vorbereitungsarbeiten auf das erwartete Hochwasser in Dannenberg und Lüneburg in hre Heimatstadt zurück.

Der Celler Ortsbeauftrage Wolfgang Lindmüller konnten neben dem im Stab Dannenberg als Fachberater eingesetzten Daniel Wolthusen auch die in Lüneburg eingesetzen Helfer der Logistik und der Beleuchtungsgruppe wieder in Celle begrüßen. Erschöpft aber auch ein wenig Stolz auf den geleisteten Teil an der Vorbereitung kehrten die Helfer nach kurzer Manöverkritik zu Ihren Familien zurück.

Die Celler berichteten davon, dass die Vorbereitungsmaßnahmen entlang der Elbe zunehmend fertiggestellt sind und damit den Helfern eine Ruhepause gegönnt werden kann. Mit neuen Einsätzen wir in diesen Bereich ab Sonntagabend gerechnet, wenn es zeitlich in Richtung erreichen des Hochwasserscheitels gehen soll. Noch im Einsatz befindet sich die Fachgruppe Logistik V , die voraussichtlich noch bis Sonntag vor die verbleibenen Helfer mit Lebensmitteln versorgen wird.

In Celle stehen darüber hinaus diverse Helfer der Bergungsgruppen parat, die sofort ausrücken können, wenn es nötig sein sollte.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: