Heiße Sache

Was bedeutet ABC auf einem Feuerlöscher?? Dass war eine der Fragen mit der sich die Helfer am heutigen Dienstabend beschäftigt haben.

Ablöschen einer Person mit Hilfe eines Feuerlöschers

Auf dem Ausbildungsplan stand heute: „Wie bediene ich einen Feuerlöscher“ und „Wie Lösche ich z. B. eine brennende Person“! Die Helfer wurden in die Handhabung eines Feuerlöschers eingewiesen und es wurde genau erklärt wie man eine brennende Person so schonend wie möglich ablöscht.

Nach einem Kurzem Theorieteil wurde, das Ganze dann auch in der Praxis geübt, was den Helfern sichtlich Spaß machte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: