Achim, 02.03.2019

Teilnahme an OV-Übergreifender Grundausbildung

Erstes Ausbildungswochenende in Achim

Vom 02.03.19 bis 03.03.19 ging es für insgesamt 8 Helfer der Grundausbildungsgruppe des THW Ortsverbands Celle zum ersten gemeinsamen Ausbildungswochenende nach Achim.

Im THW Ortsverband Achim fand mit ca. 20 weiteren Helfern aus anderen Ortsverbänden des Regionalstellenbereichs Verden ein gemeinsames und ereignisreiches Wochenende statt.

Auf dem Lehrplan standen nicht nur Theoriethemen, sondern auch der praktische Umgang mit dem Feuerlöscher und der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAga).

Als keines Highlight wurde am Abend des 02.03.19 das Rettungszentrum Nord (RZN) des Landkreises Verden in Achim besucht.

Hier konnten die Fahrzeuge des Rettungsdienstes des DRK-Kreisverbandes Verden und dem Rettungsdienst des Landkreises bestaunt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: