THW-Jugend Celle beim Jugendwaldeinsatz im Harz

Die zweite Herbstferienwoche verbrachten 17 Mitglieder der THW-Jugend Celle beim alljährlichen Jugendwaldeinsatz der THW-Jugend Bremen,Niedersachsen. Zusammen mit Jugendlichen aus 7 weiteren THW-Jugendgruppen und 16 Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus dem rumänischen Cluji Napoca (ehemals Klausenburg) verbachten die Jugendliche eine gemeinsame Zeit in Wieda im Südharz.

Gruppenbild am Abschlußtag mit allen 62 Teilnehmern. Quelle: THW

Vormittags fuhren die gemischten Arbeitsgruppen in den Wald der Revierförsterei Stöberhai und bearbeiteten verschiedenste Aufgaben. Dazu gehörten unter anderem das Bauen von Hoch- und Erdsitzen, das Freischneiden von Jagdschneisen und Wanderwegen, der Bau von Brücken und der Abbau von nicht mehr genutzten Hochsitzen.Neben der Arbeit im Wald gab es auch ein interessantes Freizeitprogramm. Dazu gehörte natürlich auch eine Wanderung auf den Brocken bei schönstem Sonnenschein und die Besichtigung des Rabensteiner Stollen.Am letzten Tag bedankten sich der Bürgermeister der Gemeinde Wieda, Herr Gröger, und der Revierförster Herr Helmker mit einem Grillfest bei den Jugendlichen für die geleistete Arbeit und freuten sich schon auf den Jugendwaldeinsatz im nächsten Jahr, an welchem die Celler Jugendlichen auf jeden Fall wieder dabei sein wollen.