THW-Jugend Celle mit 4 Gruppen auf der Jagd nach Mr. X

Insgesamt waren am vergangenen Samstag (14.04.2012) 23 THW-Jugendgruppen mit über 120 Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet Hannover auf der Jagd nach dem großen Unbekannten unterwegs. Dies von der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen organisierte Großspiel basiert auf dem Brettspiel „Scotland Yard“ und wurde für das Spielen im „echten Leben“ modifiziert.

Foto von P. Graser, THW: Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und dem Orga-Team

Alle 20 Minuten wurde den Gruppen der aktuelle Standort von Mr. X mitgeteilt. Zusätzlich erhielten die Gruppen noch die Information über das aktuelle Fortbewegungsmittel von Mr. X. Dieser konnte, ebenso wie die ihn jagenden Gruppen, alle Verkehrsmittel des GVH (Stadtbahn, Straßenbahn oder Bus) nutzen. Mit Hilfe dieser Informationen mussten die Gruppen versuchen, den Weg von Mr. X vorherzuahnen  und ihn zu stellen.

Tatsächlich wurde in dem rund 5-stündigen Spiel drei Mal Mr. X gefangen. Ein Mr. X entpuppte sich dabei sogar als Mrs. X. Eine der vier Celler Gruppen war dabei leider nicht erfolgreich, aber Spaß hatten alle.

Nebenbei hatte jede Gruppe noch die Möglichkeit, das Hannover-Quiz zu lösen. Hier gelang es der dritten Celler Gruppe, die meisten Punkte zu erzielen und gewann ein wertvolles Spiel.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das tolle Spiel unbedingt wiederholt werden muss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: